Die zwangsläufige Arztodyssee, die ich zu diesem Zeitpunkt absolvierte, brachte zwar Linderung, aber eben nicht die ersehnte Heilung. So beschloss ich, die „Sache“ selbst in die Hand zu nehmen und betrieb „Ursachenforschung“ hinsichtlich meiner Beschwerden. Mir war schon damals klar, dass jeder Erkrankung eine „Ursache“ zugrunde liegt.


Diese zu ergründen und zu eliminieren, war von nun ab mein erklärtes Ziel. Ich erwarb so gut wie jedes Buch, welches sich mit dem Thema Ernährung und gesunder Lebensweise befasste, studierte dieses in- und auswendig und stellte somit mein Wissen auf ein solides Fundament.

An meiner diesbezüglichen Wissbegierigkeit hat sich bis zum heutigen Tage nichts geändert. Meine hauseigene Bibliothek umfasst mittlerweile mehr als 700 Bücher. 

So entwickelte sich über die vielen Jahre ein sehr gutes Verständnis für die Ursachen von Krankheit und deren alternativer Behandlung. Meine damaligen Beschwerden lösten sich übrigens nach der Beseitigung der „Ursachen“ förmlich in Luft auf und blieben bis zum heutigen Tage verschwunden.



2005 fasste ich den Entschluss die Ausbildung zum ärztlich geprüften Gesundheitsberater im Dr. Bruker-Haus in Lahnstein zu absolvieren. Welche ich 2008 mit meinem Examen abschloss. Diese Entscheidung sollte sich als eine der wichtigsten und besten meines Lebens herausstellen. Sie bereicherte meinen bis dahin erworbenen Wissens- und Erfahrungsschatz um einiges.

Wie all die Jahre zuvor seit meinem 16. Lebensjahr, arbeite ich weiter an der Vervollständigung meines Wissens um die Funktionsweise des menschlichen Organismus, der Erkrankung desselbigen und dessen Heilung auf natürliche Art und Weise. Ich vertiefte mein Heimstudium weiter, besuchte viele Weiterbildungsseminare und ergänzte meine Gesundheitsberaterausbildung 2019 durch eine weitere zum examinierten Fastenbegleiter GGB.

Im selben Jahr begann ich zusätzlich mit meiner Ausbildung zum Buteyko-Atemtrainer, welche ich in 2021 abschloss.


Wenn Sie sich über mein gesamtes Behandlungsspektrum informieren möchten, beachten Sie bitte den Punkt „Meine Behandlungsmethoden“.

Gern stehe ich Ihnen (persönlich, telefonisch, per Mail oder im Zoom-Meeting) beratend und therapierend zur Seite.

Ihr Gesundheitscoach Willy Schnietz